Projektentwicklung

Jede Immobilie bietet unterschiedliche Möglichkeiten und Chancen. Diese zu erkennen ist unsere Stärke. 

Wir sind Experten darin, passende Konzepte für erfolgreiche Immobilienprojekte zu entwickeln.

Entwicklung

Jede Immobilie bietet unterschiedliche Möglichkeiten und Chancen. Bei der Frage, welches Konzept für die Entwicklung des Objekts am besten geeignet ist, spielen Faktoren wie Lage, Zukunftsperspektive des Standorts, Bausubstanz, planungsrechtliche Vorgaben, allgemeine Wirtschaftsentwicklung bis hin zu den Lebensgewohnheiten der Nutzer eine entscheidende Rolle. Gerade in den letzten Jahren, in denen manche Immobilien durchaus an Wert verloren haben, hat sich herausgestellt, dass Immobilien, bei denen diese Faktoren konsequent betrachtet wurden, trotzdem erfolgreich vermarktet und bewirtschaftet werden konnten. In den letzten 40 Jahren konnten so  eine Vielzahl von Projekten erfolgreich entwickelt, gebaut und verkauft werden.

Erfahrung

Unsere Erfahrung erstreckt sich von Neubau von Wohn- und Geschäftshäusern, Entwicklung von hochwertigen Einzelhandelsprojekten über Sanierung von denkmalgeschützen Gebäuden bis hin zu komplexen Themen wie der Baulandentwicklung.  Allein in den letzten 20 Jahren wurden von uns in München und Umgebung über 54 Projekte mit einer Gesamtfläche von ca. 89.000 m² erfolgreich entwickelt, realisiert und verkauft. Unser Wissen in Bezug auf die Schwierigkeiten und Herausforderungen, die sich im Verlauf der praktischen Umsetzung von Immobilienprojekten ergeben können fließt bis ins Detail in die Planungs- und Konzeptionierungsphasen neuer Projekte mit ein. Schon von Anfang an werden auftretende oder vorhandene Probleme nicht ignoriert sondern durch entsprechend gestaltete, adaptive Konzepte identifiziert und gelöst.

Wir stehen zu unserer Arbeit und übergeben bei einem Projektverkauf mehr als nur Unterlagen. Wir stehen als Partner zur Verfügung.

Referenzen